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David Junior Serame  - voc. 
Manuel Zacek - b.
Helmut Bruger - p
J.C. Dook- g
Kai Schoenburg - dr. 

The Zig Zag Jazz Club and Brooklyn Bridge is proud to present the funkiest Wednesdays event in all of Berlin. Come by and experience the perfect tailored mix of Jazz, Soul, Motown and R & B, the best grooves from the 1950's through the millennium. 

THIS WEEK´S SPECIAL GUEST VOCALIST:David Junior Serame

Vocalist & Entertainer spielt Soul, Pop, R & B und Jazz, geboren in London, in einer musikalischen Familie David Junior wurde schon früh mit Musik konfrontiert. Er wechselte zu Eurovision, Goldrekord mit Singles, Welttourneen mit African Heritage Gospel Choir, Hintergrundsänger und Tänzer für verschiedene deutsche und internationale Pop- und Soul künstler und etablierte sich als gefragter Sänger / Entertainer für exklusive internationale Events.

David Junior Serame wurde als Sohn des Südafrikanischen Sängers und Schauspielers David Serame und der aus St. Vincent stammenden Krankenschwester Janice Joseph Serame in London geboren.

Da Sein Vater mit den Musicals “Show Boat“ und „Porgy and Bess” in England große Erfolge feierte, kam David Junior schon sehr früh mit Musik in Kontakt und wollte – wie sein Vater vor ihm – auf der Bühne sein Glück finden.

Als Mitglied der Gruppe „The Jet Set“ nahm David Junior Serame 2007 für Polen am Eurovision Song Contest teil. In den darauffolgenden Jahren erreichte die Band mit mehreren Singles Goldstatus.

Seit seiner Rückkehr nach Deutschland 2009 lebt er in Berlin und arbeitet deutschlandweit und international für zahlreiche Gala- und Partybands als Sänger und Entertainer.

Eine Welttournee des Vaters brachte die Familie unter anderem nach Deutschland (Hamburg), wo sie auch bald sesshaft wurde. David Junior wurde 1990 Mitglied des African Heritage Gospel Chor (Audrey Motaung), mit dem er viele Jahre Europa bereiste.

Seine gesangliche Ausbildung und sein musikalisches Repertoire wurden in diesen Jahren von der Blues-, Soul-, Jazz- und Gospelsängerin Audrey Motaung noch weiter verfeinert.

Eine Welttournee des Vaters brachte die Familie unter anderem nach Deutschland (Hamburg), wo sie auch bald sesshaft wurde. David Junior wurde 1990 Mitglied des African Heritage Gospel Chor (Audrey Motaung), mit dem er viele Jahre Europa bereiste.

Seine gesangliche Ausbildung und sein musikalisches Repertoire wurden in diesen Jahren von der Blues-, Soul-, Jazz- und Gospelsängerin Audrey Motaung noch weiter verfeinert.

Ab 2000 etablierte sich David Junior deutschlandweit als Backgroundsänger und -tänzer für diverse deutsche und internationale Pop- und Soulkünstler.

In dieser Zeit gründete er die Musikproduktionsfirma „Floatin’ Disasta“, welche u.a. Künstler wie Nana, Inessa und Ferris MC produzierte. Hier war er als Autor, Sänger und Produzent in allen Bereichen der Musikproduktion tätig.

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JC DooK
He is a 10 year veteran of the tough NYC blues scene.
He played with New Orleans legend, the late Earl King, the Holmes Brothers, and Ben E. King. He openned for Johnny Copeland, Walter “Wolfman” Washington and Little Feet. His versatility enabled him to work with Harry Belafonte, Manu Dibango and Cassandra Wilson. He worked with the Harlem Gospel Singers and Queen Esther Marrow for 5 years as guitarist, arranger, and musical supervisor. He last toured as guitarist with bass and vocal virtuoso Richard Bona.

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Manuel Zacek
Manuel Zacek wurde 1978 in der Schweiz geboren. 2002 schloss er an der Jazz- und Popularmusik Abteilung des Anton Bruckner Konservatoriums (Linz, Ö.) sein Musikstudium mit Auszeichnung ab. Seit seinem Gaststudienjahr 2004 an der Musikhochschule Hanns Eisler, lebt Manuel in Berlin und ist von dort aus aktiv als freischaffender Musiker tätig. Auftritte brachten ihn quer durch Europa und auch nach Brasilien wo er mit seiner Band Jagun zweimal für Gastspiele eingeladen wurde. Als Sideman arbeite er mit Künstlern wie Mono & Nikitaman, Jaimi Faulkner, Mic Donet, Jimmy Somerville, Namika, Ivy Quainoo, Della Miles, u.v.m. zusammen.
Mit der Band Mundoloco gewann er den österreichischen Jazzpreis „Austrian Young Lions 2003“. Als Produzent und Co-Komponist veröffentlicht er mit der Formation Jagun zwei Alben. Im Mai 2017 wirkte M. Zacek für ein Gastspiel mit dem Konzerthausorchester Berlin mit. Seit Februar 2018 ist er im dem Theaterstück "Panikherz" am Berliner Ensemble zu hören.

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Kai Schoenburg

Kai studierte zu Beginn der 90er Jahre Schlagzeug bei Keith Copeland und Michael Küttner an der Musikhochschule Köln. 1992 bekam er dort selbst seinen ersten Lehrauftrag und begann sich einen Namen zu machen als Dozent zahlreicher Jazz- und Rockworkshops. Von 1996 bis 2001 war er der Solo- Schlagzeuger am Theater des Westens in Berlin und hat in dieser Zeit Shows wie Chicago, Jesus Christ Superstar, Falco meets Amadeus und Grease begleitet. Schönburg hat bei einer großen Anzahl von Produktionen und Konzerten mitgewirkt und hat dabei unter anderem mit Ernie Watts, Jiggs Whigham, Thärichens Tentett, Ack van Royen, Rias-Big-Band, New York Voices, Uli Beckerhoff, Candy Dulfer, NDR-Big-Band, Judy Niemack, Herb Geller, Jasper van't Hof, Joja Wendt, Manfred Krug und Lee Konitz zusammengearbeitet.

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Der Berliner Pianist Helmut Bruger begann im Alter von sechs Jahren Klavier zu spielen. Inspiriert durch die Musik von Herbie Hancock und Bill Evans begeisterte er sich schon frühzeitig für den Jazz. Von 1988-1991 lebte er in Boston (USA) und studierte dort am berühmten Berkeley College of Music. In dieser Zeit spielte er mit Jazzgrößen wie Roy Hargrove, Anthony Hart und Matthew Garrison zusammen. Seit 1991 lebt Helmut Bruger wieder in Berlin und ist dort nicht nur als freischaffender Pianist sehr gefragt, sondern feiert auch mit seinem "Helmut Bruger Trio" Erfolge (eigenwillige Interpretationen von Jazzstandards und Eigenkompositionen). Neben dem Jazz ist seine Stilistik auch von anderen Musikrichtungen wie Funk, R&B, Blues, Gospel und Latin beeinflusst.

http://www.brooklynbridge.de

Beginn 21:00 Uhr( Einlass 20:00 Uhr) 
Eintritt frei – Beitrag erwünscht

Sitzplatzreservierung


EINTRITT
Einer der Gründe, die den Zig Zag Jazzclub so einzigartig machen, ist, dass er der erste und einzige Jazzclub der Welt ist, dem es gelingt nur durch freiwilligem Eintritt/Crowdfunding Events von Weltklasse zu finanzieren. Und wie machen wir das? Ganz einfach. Während der Konzertpause geben wir bekannt, dass wir Geld einsammeln werden. Bei den meisten Konzerten (außer Jam Sessions) informieren wir unsere Kunden, dass ein Beitrag von ungefähr 15 Euro es uns erlaubt die Musiker gerecht zu bezahlen. Manche geben dabei mehr und andere weniger... und das ist auch in Ordnung. Wir haben auf diese Weise schon Hunderte Konzerte organisiert.

ENTRANCE FEES
One of the reasons that makes the zig zag jazz club so unique is that it is the first and only jazz club in the world that manages to finance world class events through a crowd funding concept. How do we do it? Its quite simple… during the break of the concert we make an announcement regarding the collection for the evening. For most concerts (excluding the jam session) we inform our customers that a fee of around 15€ per person will allow us to fairly compensate the musicians. Some people give more and some give less… and that´s ok… we ´ve already successfully promoted hundreds of concerts like this!!!